Non-stop Dogwear | Produktvorstellung

Outdoor Hundeausrüstung von Non-Stop Dogwear

Heute dürfen wir euch Non-stop Dogwear als neuen Partner vorstellen!

Wir haben uns für den Test das Safe Collar und das Harness Grip Geschirr herausgesucht. 

 

Unsere Wandertour mit Hunden und Non-Stop Dogwear

Wir haben am 03.04.2022 eine Tour von ca. 12 Kilometern in einem Wald geplant und durchgeführt, bei denen beide Hunde zeitweise auch ohne Schleppleine laufen können. Es war erfrischende 0,5 Grad in der Eifel und es lag (tatsächlich im April) Schnee. Unser English Pointer trägt ein Harness Grip Geschirr und unser Labrador das Safe Collar

 

Das reflektierende Sicherheitshalsband

Sicherheitshalsband reflektieren

 

Das Safe Collar von Non-Stop Dogwear ist breiter als normale Halsbänder. In unserem Fall ist das ein Vorteil, da die Reflektoren nicht durch die Hundehaare am Hals verdeckt werden. Unser Labrador läuft gerne frei im Wald, auch an Stellen, die ab und zu für uns nicht einsehbar sind. Dort kommen wir zu der nächsten positiven Funktion des Sicherheitshalsbandes.

 

Es hat eine elastische Komponente, die auch für Jäger mit Hund interessant sein könnte. Falls der Hund sich mit dem Halsband beispielsweise an einem Ast verhakt, kann dieser sich selbstständig aus der misslichen Lage befreien. Dies ist ein Sicherheitsaspekt, den wir nicht mehr missen möchten und es als Jagdhalsband attraktiv macht.

Reflektorhalsband

Elastisches Halsband? Wie sieht es aus mit der Leinenführung?

Das war der zweite Punkt, der uns interessiert hat. Das hat Non-stop Dogwear Klasse gelöst. Es befinden sich zwei D-Ringe an dem Halsband. Dort wird die Leine ganz einfach angebracht, das Hundehalsband ist damit "starr".

 Sicherheitshalsband reflektierend

Wir empfehlen das Safe Collar für folgende Aktivitäten: Jagd, Wandern, Trekking und als Alltagshalsband

Line Harness Grip von Non-Stop Dogwear| Vielseitiges Geschirr 

Unser English Pointer Mix trägt das Line Harness Grip von Non-stop Dogwear. Da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, ist er häufiger an der Schleppleine und kann mit dem Harness Grip besser kontrolliert werden. Es ist an den Schulterriemen leicht gepolstert, das hat uns sehr gut gefallen.Line Harness Grip Hundegeschirr

Auf unserer Tour sind wir an mehrere Stellen gekommen, wo wir Hindernisse überqueren mussten (umgefallene Bäume). Dort hat sich der Haltegriff am Rücken bewährt, um den Hund bei der Überquerung zu unterstützen. Auch lässt sich dieser wunderbar nutzen, um den Hund nah am Körper zu kontrollieren, wenn man anderen Hunden oder Wildtieren im Wald begegnet.

Was kann ein vielseitiges Geschirr? 

Kommen wir zu den Befestigungspunkten. Neben dem Haltegriff am Rücken hat das Line Harness Grip einen Befestigungspunkt für die Leine. Haltegriff Hundegeschirr

Unter dem Bauch ist ein weiterer Haltepunkt für Schleppleinen. So kann sich der Hund deutlich freier bewegen, ohne dass die Leine sich an den Beinen verheddert.

In unserem Fall haben wir die Größe 5. Dort gibt es noch einen weiteren Befestigungspunkt an der Brust für eine leichte Anti-Zugkontrolle (allgemein ab Größe 3 erhältlich).

 

 

Welche Verstellmöglichkeiten hat das Line Harness Grip?

Das Geschirr wird über den Kopf angezogen und lässt sich im Brustbereich auf den jeweiligen Körperbau anpassen. Über 2 Duraflex Schnallen lässt es sich einfach schließen und wieder öffnen. So muss das Geschirr nicht jedes Mal

wieder neu angepasst werden.

Hundegeschirr reflektierend

Unsere Empfehlung: Wandern, Trekking, Alltagsaktivitäten, Fährtenarbeit

 

Wanderausrüstung Allgemein

Wir sind natürlich auch nicht ganz ohne Ausrüstung unterwegs gewesen. Als Wanderrucksack haben wir den Tasmanian Tiger Mil Ops Pack 30 genutzt. Dieser war perfekt für eine kleine Wandertour mit 2 Personen und 2 Hunden. Dort haben wir 2x Softshell Jacke, 2x Trinkflasche, 1x Hundetrinkflasche (Außerhalb im Molle System) und Verpflegung sicher unterbringen können.

 

Produkte von Non Stop Dogwear

 

Gerne stehen wir dir beratend zur Seite, wenn du Fragen zu dem passenden Halsband oder Geschirr für deinen Vierbeiner hast. 

 

Direkt zum Produkt

Non-Stop Dogwear Safe Collar Hundehalsband | Halsband | TacventureNon-Stop Dogwear Safe Collar Hundehalsband | Halsband | Tacventure
Non-Stop Dogwear Safe Collar Hundehalsband
Sonderpreis19,90€ Normalpreis25,95€