Haix Athletics 2.1eagle athletic - Der Allrounder? | Justizmemes

Haix BLACK EAGLE ATHLETIC 2.1 GTX 

Die Marke Haix ist einer der Hauptmarken im Bereich Polizei, Justiz und im Security Gewerbe.

Heute testen wir die Eagle Athletic 2.1 GTX im Langzeittest.

Die Testbedingungen

Der Schuh wurde im Justizvollzug getestet. Optimale Bedingungen/Mix aus Bewegung, Standfestigkeit und Rutschsicherheit.

Der Schuh (Aussehen und Funktion)

Der Athletic 2.1 gtx ist ein klassischer Halbschuh. Er verfügt über einen Schnellverschluss, was das Schuhe binden erleichtert. Der Schuh ist schlicht gehalten und aus Textil, was besonders bei Schwitzenden Füßen von Vorteil ist. Der Schuh lässt sich angenehm tragen und fällt durch seine Rutschfestigkeit auf.

Bequem?

Eindeutig ja! Der Schuh sitzt gut am Fuß. Wir würden den Schuh eine Nummer kleiner bestellen, das hat bei uns am besten gepasst.

Der Schnellverschluss

Der Schnellverschuss funktioniert, jedoch hätten wir uns ein etwas weniger elastisches Material gewünscht. Der Schuh hält zwar sicher am Schuh, jedoch benötigt man etwas Kraft um den Schuh "fest zu schnüren"

Verarbeitung

Man ist es von Haix nicht anders gewohnt. Die Verarbeitung ist TOP! Auf der Innenseite des GTX 2.1 spürt man keine Nähte. Die Außenseite ist sauber verarbeitet und die gummierte Fläche auf der Vorderseite bietet Schutz beim öffnen der Haftraumtüre ( Der Fuß ist im Justizvollzug immer an der Haftraumtüre um diese im Notfall zu Sichern)

Fazit:

Der Haix Athletics 2.1eagle athletic 2.1 low ist ein guter Allrounder, der gut verarbeitet ist und sich in fast jeder Berufsgruppe wohl fühlt. Einzig der etwas schwer einstellbare Schnellverschluss ist ein Minuspunkt bei uns. 

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung!

Direkt zum Produkt

Haix Haix BLACK EAGLE ATHLETIC 2.1 GTX LOW/BLACK | Schuhe | TacventureHaix Haix BLACK EAGLE ATHLETIC 2.1 GTX LOW/BLACK | Schuhe | Tacventure
Haix BLACK EAGLE ATHLETIC 2.1 GTX LOW/BLACK
Sonderpreisab 148,90€